Wer schreibt?

Wenn ich im Internet einen Blog oder ein Portal besuche geht es mir genauso, ich will natürlich zunächst mal wissen, wer schreibt hier? Über was schreibt er oder sie? Warum schreibt er oder sie eigentlich?
Nun diese Fragen will ich natürlich auch beantworten.
Wer schreibt hier?
Zunächst zu meiner Person. Mein Name ist Albrecht Trenz, ich bin Jahrgang 1959 und gehe somit stramm auf die 60 zu. Ich gehöre also zu der Generation der "Best Ager". Für diejenigen die damit nichts anzufangen wissen, das ist die Generation, die ihren Körper immer besser kennenlernt, weil jeden Tag etwas anderes weh tut.
Beruflich bin ich seit vielen Jahren im Bereich Natur- und Umweltbildung tätig.
Seit über 10 Jahren besuche im Rahmen des Umweltbildungsprojekt "Erlebnis Umwelt" Schulen und Kindergärten in Deutschland.

Zielsetzung dieses Programms ist es Kindern die Faszination der einheimischen Natur nahezubringen und sie zu einem sensiblen Umgang mit Natur und Umwelt zu bewegen. In der Zeit von April bis Oktober bin ich mit einem Umweltmobil deutschlandweit unterwegs und besuche über 500 Schulklassen jährlich und komme so, wie man so sagt "viel rum" im Land.


Mit diesem großen Fahrzeug bin ich natürlich nicht sehr beweglich, deshalb nutze ich für meine Erkundungstouren, in meiner Freizeit, immer mein kleines Klapprad.

 
Über was schreibt er?
Auf dieser Tour lerne ich viele interessante Landschaften mit einer besonderen Tier- und Pflanzenwelt kennen, habe Kontakt mit spannenden Menschen. Ich übernachte zwangsläufig in vielen Pensionen und Hotels, bin Gast bei vielen Veranstaltungen der Naturparke und entdecke so natürlich viele besondere regionale, kulinarische Spezialitäten.


Und über all das berichte ich in diesem Portal. Meine Artikel spiegeln natürlich meinen persönlichen Eindruck wieder.

Aber warum schreibe ich in diesem Portal?
Ich möchte zeigen, dass es in Deutschland sehr interessante Reiseziele gibt, Möglichkeiten ein spannendes Wochenende zu verbringen, Natur zu erleben und zu genießen, oder einfach nur abzuschalten und den Akku neu aufzuladen. Weiterhin möchte ich in diesem Portal interessante Themen aus den Bereichen Natur, Umwelt und Ernährung vorstellen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihnen unsere Themen gefallen und bin dankbar für jede kritische Anmerkung.