Der Europa-Park in Rust, nicht nur für Kinder ein Traum


Bekannt ist der Europa Park in Rust mittlerweile weltweit für seine spektakulären Achterbahnen und Fahrgeschäften und so für Kinder und Familien eine besondere Attraktion, aber auch die Themenwelten, die Landschaftspark und die Gastronomie können überzeugen. So ist der Europa-Park auch ein interessantes Ausflugsziel für "Best Ager".

Ich gehöre mittlerweile selbst zur Altersgruppe der sogenannten "Best Ager" und atemraubende Achterbahnfahrten gehören nicht mehr zu meiner Lieblingsbeschäftigung, dennoch ist der Europa-Park für mich ein sehr interessantes Ausflugsziel und ich freue mich immer sehr, wenn ich ihn besuchen kann. Was mich fasziniert ist die Liebe zum Detail, die man überall feststellen kann, keine billige, gepresste Plastikdeko, sondern handwerklich hochwertige Arbeiten, edles Material und teilweise echte Antiquitäten und vor allem eine beispielhafte Sauberkeit, kein Müll, keine Verpackungen auf dem Boden, keine vergammelten Sitzbänke oder Ausrüstungsgegenstände, alles immer top und das kann ich jetzt schon seit einigen Jahren beobachten. Wunderschöne Parklandschaften, interessant gestaltete Themenwelten, eine ansprechende Parkgestaltung zu Jahresthemen wie in der Weihnachtszeit z.B. und ein abwechlungsreiches Veranstaltungsprogramm machen diesen Park zu einem ganz besonderen Reiseziel zu jeder Jahreszeit..







In den parkeigenen Hotels kann man hervorragend wohnen und mit den Personenbahnen bequem den Park erreichen und besichtigen.



Im Europa-Park könnt ihr auch kulinarisch eine kleine Weltreise unternehmen und in verschiedenen Themenrestaurants landestypische Speisen und Getränke genießen und das in einer hervorragenden Qualität zu vernünftigen Preisen.



Für mich ist und bleibt der Europa-Park ein ganz besonderes Ausflugsziel.

Mehr Infos zum Europa-Park über diesen Link.