Natürliche Momente, im Biohotel Bayerischer Wirt in Augsburg


Ein besonderes Hotel habe ich heute in Augsburg besucht, das Biohotel Bayerischer Wirt, leider kann ich nur einen Tag hier wohnen, hier fühle ich mich richtig wohl.

Die biologische Ausrichtung dieses Hotels merkt schon auf dem Weg vom Parkplatz zum Hotel. Obwohl nahe an der Stadt Augsburg gelegen, ist der Zugang und die Terrasse eine kleine grüne Oase. Der Eingangsbereich ist hell und freundlich, mit natürlichem Holz gestaltet, sehr einladend.



Dieser Eindruck setzt sich im Hotelzimmer fort, sehr gemütlich und natürlich, eine richtige Wohlfühloase. In diesem Hotel wird das Bio-Konzept konsequent umgesetzt, selbst das Leitungswasser wird in einem besonderen Verfahren angereichert, auf Grundlage des Tiroler Naturforschers Johann Grander. So steht nicht nur besonderes Trinkwasser zur Verfügung, selbst beim Duschen wird der Körper mit einer besonderen Wasserqualität verwöhnt.



Auf der Terrasse oder im Restaurant kann man aus einer Vielzahl schmackhafter Gerichte auswählen. Das hier die Zutaten Bioqualität haben ist natürlich eine Selbstverständlichkeit. Ich habe es heute Mittag ausprobiert, mir hat es sehr gut geschmeckt. Man merkt schon, wenn Nahrungsmittel nach natürlichen Vorgaben produziert und verarbeitet werden. Die Speisekarte bietet für jeden Geschmack etwas, selbstverständlich auch eine reiche Auswahl an veganen und vegetarischen Speisen.




Zum Hotel gehört ein ganz besonderer Wellnessbereich, mit Salzzimmer, Salzsauna und Salzgrotte, Massagemöglichkeiten und vieles mehr. Herrliche Möglichkeiten sich nach einem anstrengenden Arbeitstag oder einem erlebnisreichen Urlaubstag zu entspannen und neue Kraft zu tanken.



Im hoteleigenen Shop gibt es zudem eine reiche Auswahl an Heil- und Pflegemitteln, mit denen man dann auch zuhause seinen Körper verwöhnen kann.


Übrigens, wenn jemand mit seinem Elektroauto anreist, kann er auf dem Hotelparklatz nicht nur sein Auto abstellen, sondern gleichzeitig auch "tanken"


Ein tolles Hotel, dass mich wirklich überzeugt hat. Mehr Informationen findet ihr über diesen Link.







Wenn ihr beim aktuellen Gewinnspiel mitmacht, könnt ihr mit etwas Glück einen Hotelgutschein gewinnen und so ein paar schöne Urlaubstage im Biohotel Bayerischer Wirt verbringen.