Donnerstag, 26. Oktober 2017

Unterwegs mit der Saarland Card-Erlebniszentrum Villeroy & Boch, einzigartige Keramik- und Handwerkskunst


Auf meiner Museumstour mit der Saarland Card  habe ich das Erlebniszentrum Villeroy & Boch besucht, ein ganz besonderes Erlebnis, 260 Jahre Keramik und Unternehmensgeschichte mit einzigartigen Ausstellungsstücken. Das Erlebniszentrum befindet sich im Gebäude der ehemaligen

Benediktinerabtei, das gleichzeitig auch der Firmensitz von Villeroy & Boch ist, ein weltbekanntes Keramikunternehmen.


Im Museum werden ansprechend Firmengeschichte und die Epochen der Weltgeschichte mit lebensnahen Bildern und Ausstellungsexponaten erlebbar präsentiert. Man fühlt sich auf einer Zeitreise versetzt, in die schönen Momente der "guten alten Zeit".





Wer noch Ideen sucht für besondere Geschenke oder die eigene Tischdekoration, der ist hier an der richtigen Stelle.




Ein besonderer Ort, den man besuchen sollte im Erlebnisland Saarland. Nicht verpassen dürft ihr einen Rundgang durch den Abteipark, direkt neben dem Gebäude. Besonders sehenswert ist natürlich der Alte Turm, das älteste sakrale Gebäude im Saarland, gebaut 990-994.


Das Erlebniszentrum Villeroy & Boch ist Partner der Saarland Card, dadurch habt ihr mit der Saarland Card freien Eintritt.

Mehr Informationen zum Erlebniszentrum, aktuelle Öffnungszeiten, Veranstaltungen und Ausstellungen findet ihr über diesen Link