Besondere Gäste beim Naturerlebnistag


Einen besonders interessanten Tag hatte ich heute beim Naturerlebnistag im Naturparkzentrum Zaberfeld. Der Naturpark Stromberg-Heuchelberg hatte ein erlebnisreiches Programm zusammengestellt, das Wetter war optimal und so war es kein Wunder, dass zahlreiche, begeisterte Besucher zum Naturparkzentrum strömten. Die beiden Störche, die seit einiger Zeit hier leben, ließen sich davon nicht beeindrucken und gingen völlig entspannt ihrer Körperpflege nach.

Das Naturparkzentrum Zaberfeld liegt traumhaft an einem kleinen See und ist ein gern besuchter Naherholungsort mit spannenden Naturerlebnissen im Naturparkzentrum.







Besonders interessant sind die Informationen und Exponate zur Wildkatze. Ein faszinierendes Tier, mittlerweile  sehr bedroht und selten. Die präparierte Wildkatze in der Ausstellung ist leider dem Straßenverkehr zum Opfer gefallen. Das Naturparkzentrum bietet viel Informationen zur einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt der Region und ist ein spannender Erlebnisort für die ganze Familie, immer einen Besuch wert.
Heute, beim Naturerlebnistag, waren im Freigelände zusätzlich viele Stände mit einem bunt gemischten Aktionsprogramm und ausgesuchten regionalen Produkten und Spezialitäten zu sehen.





Kleine und große Handwerker konnten Nistkästen für Vögel und Insektenhotels für Wildbienen basteln, Tierspuren gießen und sich Traumfänger zusammenstellen und noch viele andere Attraktionen erleben.



Die Vielzahl einheimischer Obstsorten war schon überraschend und auch bei den verschiedenen Holz- und Gesteinsarten bot sich die Möglichkeit den eigenen Wissensschatz in Sachen Natur deutlich zu erweitern.





Ein wirklicher gelungener Naturerlebnistag.





Im Naturpark Stromberg-Heuchelberg können Sie die Natur mit allen Sinnen genießen. Herrliche Landschaften, einzigartige Tier- und Pflanzenwelt und eine große Auswahl kulinarischer, regionaler Leckerbissen, handgemacht in sorgsam gepflegter Natur gewachsen. Eine Erholung für Geist und Körper.

Hier geht's direkt zum Naturpark.