Ankunft im Naturpark Aukrug


Gestern Abend bin ich an meinem neuen Zielort im Naturpark Aukrug angekommen, in der Nähe von Itzehoe. Quartier habe ich im Hotel Hof Bucken bezogen. Das Hotel liegt etwas versteckt in Bucken, daher fand ich es auch erst beim zweiten Anlauf, war dann aber sehr positiv überrascht.

Man wohnt sehr ruhig dort, die Zimmer sind bestens ausgestattet. Zum Frühstück muss man allerdings einige hundert Meter zum Restaurant gehen, das ist aber kein Problem und das Frühstück ist jeden Meter wert. Es wird ein hervorragendes Frühstück geboten, dass keine Wünsche offen lässt. Bei schönem Wetter kann man das sogar auf der Terrasse genießen.




Für Kinder wird es hier nicht langweilig, ein abwechslungsreicher Abenteuerspielplatz ist direkt am Haus.


Die besondere Landschaft im Naturpark Auwald kann man sehr gut über das weitreichende Wander- und Radwegenetz erkunden. Die Stadt Hamburg ist ca. 60 km entfernt, so dass man von hier aus auch sehr gut einen Tagesausflug nach Hamburg oder Kiel starten kann und abends dann den Tag in einer ruhigen Umgebung ausklingen läßt.



Mehr zum Naturpark Aukrug

Hier finden Sie mehr Informationen zum Hotel Hof Bucken