Die Märkische Schweiz, eine interessante Urlaubsregion


In Deutschland gibt es fantastische Urlaubsgebiete, eine besonders interessante Region ist die Märkische Schweiz. Östlich von Berlin gelegen ist diese Region ein Paradies für Wanderer, Biker und Naturfreunde.

Der Schermützelsee bei Buckow ist dabei ein kleines Highlight für Wassersportler. Mit einer Bootstour kann man diesen naturbelassenen romantischen See erkunden. Ein Erholungsparadies, dass schon Berthold Brecht zu schätzen wusste. Dessen Sommervilla am See kann man besichtigen.





Top Quartiere findet ihr in der Märkischen Schweiz auch, ob im Landhaus Garzau, in dem ich immer wohne, oder in den vielen Hotels und Ferienwohnungen die reichlich vorhanden sind und allen Anforderungen gereht werden. Von preiswert bis Spitzengastronomie, alles zu finden in der Märkischen Schweiz. Solltet ihr euch bei der nächsten Urlaubsplanung mal genauer ansehen.

Mehr Informationen findet ihr hier.