Samstag, 6. Mai 2017

Interessante Ideen vom Vulkanfest.


Das Vulkanfest am Hoherodskopf ist für mich jedes Jahr ein Highlight auf meiner Tour. Und immer wieder entdecke ich neue, interessante Ideen und Produkte. Von Dekorationsartikeln aus Holz über Hightech-Fahrräder bis hin zu besonderen Getränken, eine kleine Auswahl habe ich für euch zusammengestellt.


Sehr kreative Holzartikel fand ich am Stand der "Vogelsberger Weihnachtsbäume", geschnitzte Eulenfiguren für die Wohnung oder den Garten, Schlüsselanhänger, Tischdekorationen, wirklich viele tolle Ideen und hervorragend, handwerklich gefertigt. Auch richtig große Weihnachtsbäume gibt es bei diesem Aussteller.  Mehr dazu


Begeistert haben mich die Fahrräder von "2Fast-Bikes", könnt ihr euch vorstellen, diese Mountainbikes wiegen gerade mal 7,1 Kg, unvorstellbar. Diese Fahrradmanufaktur macht es möglich, dank eigener Fertigung mit Carbonrahmen. Mehr Informationen findet ihr hier.



Geschmacklich hat mich dieses Getränk begeistert, dass ich auch niemals vorher gesehen habe. Kürbis Secco, ein Geschmacksexplosion im Mund, wirklich fantastisch. Hergestellt wird das Getränk aus Muskatkürbis, daraus gewinnt man einen 45% Geist. Diesem wird dann Wein zugegeben und mit Kohlensäure versetzt. Ein prickelnder Genuss, zu vielen Gelegenheiten und zu jeder Jahreszeit.
Mehr Informationen hier.

Das Vulkanfest am Hoherodskopf ist eine ganz besondere Veranstaltung, mit einmaligen Produkten und einem spannenden Programm und das alles in einer traumhaften Landschaft, solltet ihr in eure Planung für 2018, wie immer am 1.Mai.