Mittwoch, 22. Juni 2016

#Deutschlandtour2016, bei der schönsten Tochter Lippstadt's


Auch wenn es sich so anhört, gehts es in diesem Post nicht um Frauenbesuche, sondern um Bad Waldliesborn, ein Stadtteil Lippstadt's, der den Kosenamen "schönste Tochter" nicht nur hat, sondern auch verdient.

Für meine Termine in Lippstadt und Bochum habe ich mich in der Hotelpension Stallmeister eingemietet. Eine Pension mit sehr schönen Zimmern, am Rande von Bad Waldliesborn, ruhig gelegen.



Mein Zimmer hat eine eigene Terrasse, bei dem schönen Wetter heute, eine super Sache.


Der Ort verdankt seine Karriere einem glücklichen Zufall. Im Jahr 1900 hat man Kohle gesucht, aber statt schwarzes Gold, fand die Probebohrung eine Solequelle und somit war die Zukunft als Heilbad gesichert. Kliniken bieten Anwendungen bei verschiedensten Leiden an. Der schön gestaltete Kurpark lädt zum Verweilen und Entspannen ein.



Die Seilscheibe im Kurpark erinnert noch heute an den besonders glücklichen Verlauf der Probebohrungen.