#Deutschlandtour2016, unterwegs in Heilbronn


Rund eine Woche war ich mit dem Umweltmobil in Heilbronn und Umgebung unterwegs.

Gewohnt habe ich im Gasthaus Ochsen in Nordheim. Ein Gasthaus in dem ich schon oft gewohnt habe und immer sehr zufrieden bin.


Der Gasthof bietet schöne, gemütliche Zimmer.


Mit einem super Frühstück startet man in den Tag und in der ruhigen Lage wohnt man sehr entspannt.


Über das gut ausgeschilderte Radwegenetz kann man ausgedehnte Touren in der besonders schönen Landschaft des Heilbronner Landes unternehmen. Auch kulinarisch bietet die Region sehr viel, besonders für Weinliebhaber gibt es sehr interessante Weingüter mit besonderen Spezialitäten zu besichtigen.


Dazu hatte ich leider keine Gelegenheit, mein Terminkalender war randvoll, 3 Tage in Heilbronn, 2 Tage in Backnang, den Abschlusstermin hatte ich dann in Steinheim.