Dienstag, 3. Mai 2016

#Deutschlandtour2016-im Naturpark Hoher Vogelsberg


Einen traumhaften Blick hat man vom Berggasthof auf dem Hoherodskopf, meinem Quartier beim Besuch im Naturpark Hoher Vogelsberg. Dieses Jahr konnte ich mit dem Umweltmobil wieder am Vulkanfest auf dem Hoherodskopf teilnehmen.


Jedes zum 1. Mai veranstaltet die Verkehrsgesellschaft Oberhessen, gemeinsam mit der Naturparkverwaltung dieses besondere Fest.


Nicht nur eine fantastische Aussicht hat man hier, neben dem Infozentrum des Naturparks gibt es einen Kletterparcour, Minigolf, Wandermöglichkeiten und Lokalitäten in denen man bei bestem Rundumblick hervorragend essen kann.




Ein Attraktion auf dem Vulkanfest war die Ziegenkutsche, eine nicht alltäglich Fortgewegungsmöglichkeit.


Der Hoherodskopf ist ein sehr gutes Reiseziel für Familien mit Kindern, Natur- und Wanderfreunde und für eine Bikertour bestens geeignet.