Donnerstag, 14. Januar 2016

Sicher reisen- diebstahlsichere Gürteltasche

Jedes Jahr bin ich rund 120 Tage in Deutschland unterwegs besuche viele Naturparke, Festveranstaltungen usw und berichte darüber in meinem Blog.
Meine wichtigen Sachen wie Kamera, Handy, Papiere, Schlüssel, Geldbörse usw. habe ich dabei immer in einer Gürteltasche, lange habe ich eine Tasche gesucht, die diebstahlsicher und trotzdem bequem ist, jetzt bin ich fündig geworden.

Meine neue Tasche, die PACSAFE Venture 100 GII ist mit 290 g sehr leicht, mit den Abmessungen 17 cm x 26 cm x 10 cm für meine Zwecke vollkommen ausreichend.


Im Hauptfach sind mehrere Taschen, eine Netztasche mit Reissverschluss und eine besondere Tasche für Kreditkarten, Personalausweis usw. die sogar ungewolltes Auslesen der Kontaktdaten verhindert. In der kleineren Vortasche kann sehr gut ein Handy verstaut werden.


Meine Tourausrüstung findet locker Platz und die Tasche bietet sogar noch Reserve für andere Dinge.

Faszinierend ist die Sicherheitsausstattung. Das Gewebe der Tasche und die Tragegurte sind mit Stahlfäden durchzogen und verhindern ein Aufschlitzen der Tasche oder ein Durchtrennen des Gurtes.

Die Zipper der Reissverschlüsse können über einen Karabiner verdeckt gesichert werden und sind so von Langfingern nicht unbemerkt zu öffnen.


 Der Blitzverschluss des Tragegurtes hat einen zusätzlichen, unauffälligen Entriegelungsknopf und kann nur mit zwei Händen geöffnet werden.


Diese Gürteltasche bietet aus meiner Sicht ein Höchstmass an Sicherheit, ist sehr praktisch und komfortabel und absolut unauffällig. Ich bin von diesem Teil begeistert und sie wird mich künftig bei meinen Touren begleiten.

Die Tasche gibt es in den Farben schwarz, olive/khaki und beach grey und sunset red.

Ich habe meine Tasche bei Amazon gekauft, über diesen Link gelangen Sie zu aktuellen Angeboten bei Amazon.