Tolle Aktion für die Klinikclowns

Klinikclowns sind normalerweise in Krankenhäusern tätig und helfen Kindern, damit sie von ihren Krankheiten abgelenkt werden und die Zeit im Krankenhaus besser verkraften. Heute war ein Klinikclown zu Gast im Kaufland Neunkirchen und die Kauflandmitarbeiter haben kräftig Berliner und Stollen verkauft, um die Klinikclowns zu unterstützen.




Reichlich süsse Leckereien konnten an den Mann und an die Frau gebracht werden, so dass bestimmte ein schönes Sümmchen zusammenkommt, zugunsten der Klinikclowns.
Die Kinder hatte natürlich auch ihren Spaß, war doch ein leibhaftiger Klinikclown da und verzaubert sie mit Jonglierkunststückchen, Zaubereien, Komik und sogar mit Liedern von seiner Mundharmonika.


Ein gelungener Nachmittag, der gezeigt hat, auch Einkaufen kann ein Erlebnis sein und man kann gleichzeitig noch etwas Gutes tun, z.B. die Klinikclowns der Kinderhilfe Saar unterstützen.

Über diesen Link erfahren Sie mehr über die Arbeit der Kinderhilfe-Saar e.V.