Montag, 23. November 2015

Endlich das richtige Stativ für Urlaub und Reise


Mittlerweile habe ich bestimmt 15-20 Stative ausprobiert, klar, die Auswahl ist natürlich immer abhängig vom Verwendungszweck, für eine Vollformatkamera mit Ausrüstung brauch ich ein anderes Stativ als für meine Alltagsausrüstung. Ich suchte ein Stativ, das sehr handlich ist, stabil und meine Ausrüstung, Panasonic DMC-FZ1000, mit Mikrofon und Videoleuchte, gut tragen kann. Endlich wurde ich fündig.

Das Cullmann 50015 Stativ Pronto de Luxe ist für mein Verwendungszweck genau das Richtige und ideal für Urlaub und Reise.Es hat einen Arbeitsbereich von 22cm - 113 cm, eine Kurbelsäule mit 3 D-Stativkopf, wiegt ca. 600 g, eine Traglast von 1,5 Kg und ist so für meine Foto- und Videoaufnahmen bestens geeignet.









Auch in der größtmöglichen Stativhöhe ist die Konstruktion sehr stabil.








Ohne Schwierigkeiten kann ich meine komplette Ausrüstung montieren und sicher damit arbeiten. Kamera, Videoleuchte, Mikrofon und Haltegriff.


Zusammengeschoben ist das Stativ noch gerade 23 cm lang und kann hervorragend mit meiner Fototasche transportiert werden.



Für mich ist dieses Stativ die optimale Lösung. Ich nutze die Ausrüstung für Bild- und Videoaufnahmen für meinen Blog und meine Webseminare und habe so immer alles dabei. Ich habe das Stativ bei Amazon gekauft und bin sehr zufrieden damit. Es ist mittlerweile mein ständiger Begleiter. Mit rund 51.- EUR ist das Stativ nicht gerade billig, ich finde aber, es ist sein Geld wert.

Bei Interesse gibts hier weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten.