Sonntag, 11. Oktober 2015

Ein E-Bike für alle Fälle


Dieses E-Bike habe ich seit etwa 3 Jahren im Einsatz, es ist geländegängig, fährt sich super und ist für viele Aktivitäten einsetzbar. Mit Anhänger ein richtiger Lastenesel, ich nutze es z.B. für die Obsternte, aber sehen Sie selbst.


Dieses Bike macht richtig Freude und ist mein täglicher Begleiter. Die Elektrounterstützung kann man zwischen drei Stufen auswählen, auf dem Steuerdisplay wird der Ladezustand des Akkus angezeigt und die Leistungsstufe.




Mit dem grünen Knopf wird der Motor zu- oder abgeschaltet, mit dem roten Knopf die serienmäßige batteriegespeiste Beleuchtung.
Mit der 7-Gang Kettenschaltung ist man für jede Fahrsituation gut gerüstet.



Auf dem Gepäckträger habe ich mir eine Klickfix Adapterplatte montiert und kann so entweder den Hartschalenkoffer, einen Einkaufskorb oder die Fototasche aufsetzen.

Weitere Informationen zu Klickfix, aktuelle Preise und Bestellmöglichkeiten über diesen Link. 



An der Achse am Hinterrad ist ein Adapter angeschraubt, an dem ich meinen Fahrradanhänger befestigen kann. Diese Bike fährt sich mit Anhänger sehr gut.

Mehr Informationen zum Anhänger und Bestellmöglichkeiten mit diesem Link. 



Bei Bedarf kann der Akku zum Laden entnommen werden, oder direkt am Fahrrad geladen werden.


Mein Bike ist mittlerweile über 3 Jahre alt, läuft topp, es gab nie Probleme. Zwischenzeitlich gibt es ein neues Modell zu kaufen. Über den Link gelangt Ihr zu aktuellen Informationen, Preisen und Bestellmöglichkeiten.

Mehr Informationen zum Bike.