Sonntag, 25. Oktober 2015

Bürgerfest in Saarbrücken



Das Bürgerfest anl. 60 Jahre Saarreferendum in Saarbrücker war eine super Veranstaltung. Wir hatten als besondere Gäste die Klinikclowns eingeladen.

Vor 60 Jahren hat die saarländische Bevölkerung abgestimmt, ob sie zu Deutschland oder Frankreich gehören will, oder sogar ein eigener Staat sein möchte, das Ergebnis ist bekannt, die Saarländer hatten sich für Deutschland entschieden. Anläßlich dieses Jahrestages feiert wir  am Freitag und Samstag ein Bürgerfest in Saarbrücken. Zu diesem besonderen Anlaß reiste sogar die Bundeskanzlerin an, um das Fest am Freitag, gemeinsam mit der Ministerpräsidentin des Saarlandes, Annegret Kramp-Karrenbauer, zu eröffnen.

Gefeiert wurde mit einem interessanten Bühnenprogramm, mit bekannten Künstlern wie z.B. Elaiza, Marcel Adam, Hip-Hop-Tänzern und den Zauberern Jakob Mathias, Kalibo. Die Showbühne bot ein unterhaltsames Programm für die ganze Familie.




Für gutes saarländische Essen war natürlich auch gesorgt.


Wir waren mit unserem Umweltmobil dabei und hatten reichlich Besuch.


Unsere besonderen Gäste waren die Klinikclowns der Kinderhilfe e.V., die wie gerne mit unseren Projekten, bei ihren wichtigen Aufgaben in den Krankhäusern, unterstützen.


Sie begeisterten mit ihren Späßen Kinder und Erwachsene.




Das Bürgerfest in Saarbrücken war eine besonders schöne Veranstaltung, bei der der Wettergott seine beste Laune zeigte.