Freitag, 10. Juli 2015

Neue Reisekamera-erster Eindruck

Bisher hatte ich bei meiner Tour die Panasonic DMC-TZ71 im Einsatz, allerdings war ich mit der Bildqualität nicht immer zufrieden, deshalb habe ich mir die Sony DSC-HX90 zugelegt.


Heute habe ich in einem ersten Test einmal die Wifi-Funktionen getestet, die drahtlose Übertragung von Bildern zum Tablet oder Smartphone und die Fernsteuermöglichkeiten.
Hier ist die Panasonic haushoch überlegen, bei ihr ist die Steuerung und Bildübertragung viel einfacher, man kann in der Fernsteuerung das Fokusfeld wählen, kann umsteuern zwischen Foto- und Videoaufnahme, also hier ein deutliches Plus für die Panasonic.
Die Sony ist allerdings noch etwas handlicher, hat ein um 180 Grad klappbares Display und fühlt sich nach meiner Auffassung wertiger an. Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich die Sony nächste Woche im praktischen Betrieb zeigt.