Familienwandertag im Naturpark Taunus

Gestern hatte ich einen besonders interessanten Termin im Naturpark Taunus. Gemeinsam mit meiner Familie (Frau und Hund) habe ich mit dem Umweltmobil den Familienwandertag des Naturparks besucht. Ein spannendes Programm hatte der Naturpark zusammengestellt gemeinsam mit der Eintracht Frankfurt Fußballschule.

Neben zwei Wanderstrecken konnten sich die Besucher am Nachmittag auf spannende Fußballspiele freuen. Das Fußballidol Charly Körbel, der auch Naturparkbotschafter ist und seine Fußballschule sorgten für einen spannenden Familienwandertag im Kammerforst bei Niederleuken. Gutes Wanderwetter hatte mit Sicherheit seinen Anteil an der hohen Besucherzahl.
Der Naturpark Taunus bietet ein reichhaltiges Sportprogramm von Wanderveranstaltung, Laufwettbewerben bis hin zu Marathonläufen und ist ein ideales Reiseziel für sportliche Naturfreunde. Weitere Informationen zum Naturpark.




Ich plane meine nächste Touretappe, in einigen Tage gehts wieder los, diesmal nach Bayern und Sachsen. Bayreut, Leipzig und Dresden werde ich besuchen und einige andere spannende Orte, bleiben Sie dran.