Samstag, 18. Juli 2015

Eine Jugendherberge in traumhafter Lage

Nur einige Schritte vom Steinhuder Meer entfernt liegt die Jugendherberge Mardorf, in einer absoluten Traumlage. Heute war ich mit dem Umweltmobil bei der Jubiläumsveranstaltung an der Jugendherberge. Für Familien mit Kindern ist diese Jugendherberge ein traumhaftes Urlaubsziel. Hier einige Eindrücke.
Die Jugendherberge hat einen eigenen Sandstrand und bietet viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

Es gibt alle Möglichkeiten  Wassersport zu betreiben, Segelkurse, Kanutouren usw., natürlich kann man im sauberen Wasser auch schwimmen.



Auf dem Gelände der Jugendherberge steht ein eigener Kletterparcour zur Verfügung, mit Schwierigkeitsgraden für alle sportbegeisterten Kinder und Erwachsenen.


Für Naturfreunde stehen zahlreiche Programme bereit, von Vogelexpeditionen, Bienen und Ameisen, Schmetterlingsexkursionen bis hin zu Kräuterwanderungen. Die Jugendherberge Mardorf ist ein idealer Ort für ganz besondere Familienferien.
Weitere Informationen zur Jugendherberge

Heute Abend bin ich in meinem neuen Quartier in der Lüneburger Heide angekommen. Darüber morgen mehr.