Montag, 20. Juli 2015

Der Haverbeckhof-mein Quartier für einige Tage

Der Haverbeckhof liegt in Bispingen, Niederhaverbeck, sehr leicht zu finden, mitten in der Lüneburger Heide. Die Zimmer verteilen sich auf das Haupthaus und drei Gästehäuser. Ich wohne in einem der Gästehäuser, die Zimmer sind modern eingerichtet, sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet im Haupthaus lässt keine Wünsche offen.

Die Gästehäuser liegen idyllisch auf dem weitläufigen Hotelgelände.


Gut ausgeschildert sind die Sehenswürdigkeiten, wie z. B. die angrenzende Ausstellung "Bienenwelten".




Der Haverbeckhof hat ein eigenes Restaurant mit sehr guter Küche und Räumlichkeiten für Familienfeiern oder Firmenevents. Der Gasthof ist ein idealer Ausgangspunkt um einige Tage die Ruhe der Lüneburger Heide zu genießen, Wander-oder Radtouren in die Heide zu unternehmen, oder einfach mit der Pferdekutsche die Natur zu entdecken.

Weitere Information zum Haverbeckhof.

Ich besuche heute das Waldpädagogikzentrum Ehrhorn und will heute Abend noch eine Tour mit dem e-bike durch die Heide machen. Aber darüber morgen mehr, bleiben Sie dran.