Einige Tage am "Thüringer Meer"

Ich habe nun einige Tage im Waldhotel am Stausee gewohnt und von hier aus meine Schultermine mit dem Umweltmobil besucht. Das Hotel hat mir sehr gut gefallen, die Zimmer sind komfortabel ausgestattet, man kann wählen ob man im Haupthaus wohnt oder in einem der Chalets auf dem gepflegten Hotelgelände. Ich habe mich für ein Chalet entschieden.


Im Hotel gibt es einen Sauna und Wellnessbereich und ein eigenes Restaurant, von dessen Terrasse man einen fantastischen Blick auf den Stausee hat.


Die Region um den Stausee bietet viele Freizeit- und Sportmöglichkeiten wie z.B. Boot fahren, Wasserski laufen, Kunst- und Kulturprogramme. Das Hotel ist auch ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen, Radtouren und Entdeckungstouren in den Naturpark Thüringer Schiefergebirge/Obere Saale.



Das Waldhotel am Stausee bietet einen komfortablen Aufenthalt zu vernünftigen Preisen. Und der Naturpark Thüringer Schiefergebirge/Obere Saale ist immer eine Reise wert.
Mehr Informationen zum Naturpark hier