Donnerstag, 16. April 2015

Ein Blick ins Umweltmobil

Zur Zeit bin ich mit dem Umweltmobil in Berlin unterwegs und besuche Schulen und Kindergärten. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Ihnen unser Umweltmobil einmal kurz vorzustellen. Über ein großen Bildschirm können wir im Unterricht viele Tiere und ihre Lebensweisen vorstellen, zudem haben wir eine Ausstellung mit lebensechten Vogelmodellen mit an Bord. Keine Angst, es sind keine toten Tiere, sondern künstlich hergestellte Modelle.


Besonders beliebt bei Kindern ist unser Klimamodell, hier kann man in einem Landschaftsmodell Züge und Busse fahren lassen, biologische Landwirtschaft in Gang setzen, eine Imkerei betreiben und eigenes Brennholz produzieren, natürlich nur mit beweglichen Figuren. Eine der Zielsetzungen ist es, Kindern in einer unterhaltsamen und lehrreichen Art und Weise die Vorteile einer nachhaltigen Lebensweise nahe zubringen.